wowa-fotografie.de
Wolfgang Walkowiak
 
Naturfotos - Nature Photography

 

 

 

Über mich:

 

Jahrgang 1952, Studium der Biologie in Bonn, ehemals Neurobiologe an der Universität zu Köln.

Bereits als Jugendlicher war ich von dem Medium Fotografie fasziniert. Von Beginn an stand Naturfotografie im Mittelpunkt, wobei Makro- und Landschaftsfotografie die Schwerpunkte bildeten. Ein wichtiger Schritt war die Umstellung auf die Digitalfotografie im Jahre 2002. Die Möglichkeiten leistungsfähigerer Kameras nutzend, rückte die Vogelfotografie seitdem zusätzlich immer mehr in den Fokus.

Naturfotografie ist für mich eine wunderbare Möglichkeit, anderen die Schönheit der Natur und die Bedeutung des Erhalts natürlicher Lebensräume näher zu bringen.

 

Publikationen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoillustration des Beitrags "Vogelparadies Neusiedler See"

In der 5. Ausgabe des Magazins "Mondberge" Ausgabe wird unter anderem über den Neusiedler See - ein Vogelparadies - berichtet. Zu diesem Artikel werden einige meiner Fotos veröffentlicht, die ich in den letzten Jahren dort aufgenommen habe.

Mehr über Mondberge und Magazinbestellungen auf:

Weitere Foto-Publikationen in diversen Zeitschriften

 

Projekte - Lichtbildvorträge:

(mit Sandra Walkowiak):

  • Faszination Neusiedlersee - Naturerlebnisse rund um einen Steppensee (45 min)
  • Die Welt im Kleinen - Nah- und Makrofotografie: Fenster zum Mikrokosmos (30 min)
  • 4 Wochen Missouri (30 min)
  • Naturfotografie vor der Haustier (30 min)

 

(mit Sandra Walkowiak und Uwe Wuller):

  • Die ungleichen Schwestern - Naturfotografie auf Sylt und Amrum (30 min)
  • Kölner Bucht - Streifzüge durch den Kottenforst und die Wahner Heide (45 min)
________________________________________________________________

 

Mitgliedschaften:

Gesellschaft Deutscher Tierfotografen e.V. (Fördermitglied)  

Naturfototreff Eschmar    

 

________________________________________________________________